Kaiserslautern – Allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei wird Fahrzeugführer zum Verhängnis

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Kaiserslautern - Kaiserslautern – Überprüfungen im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle förderten zu Tage, dass gegen den Fahrer eines Wagens aus dem Kreis Bernkastel-Kues ein Haftbefehl über zwei Jahre und drei Monate Freiheitsstrafe bestand.

Mit dem Verurteilten wurde zunächst die Dienststelle aufgesucht. Da Hinweise auf eine etwaige Beeinflussung durch Betäubungsmittel vorhanden waren, wurde von dem Fahrer auf der Dienststelle ein Drogenvortest durchgeführt.

Dieser reagierte positiv hinsichtlich der Abbauprodukte von THC. Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung seines Führerscheins, den der Mann die nächste Zeit ohnehin nicht benötigen dürfte, wurde der Verurteilte in die JVA Frankenthal eingeliefert.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com