Kaiserslautern – Gemein: Taschendiebe bestehlen Zwölfjährige

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Kaiserslautern-RLPKaiserslautern – Diebe haben am Montag in der Fackelstraße eine Zwölfjährige bestohlen und sie um 150 Euro und ein Smartphone gebracht.

Das Mädchen war mit seiner Mutter am Nachmittag in der Innenstadt einkaufen und hatte unter anderem ein Bekleidungsgeschäft besucht, als plötzlich ihre Handtasche fehlte. In der Tasche waren ihr Smartphone und 150 Euro Bargeld. Die Tasche hatte das Kind zuvor über der Schulter getragen, dann fehlte sie auf einmal.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass Unbekannte den Trageriemen der Tasche durchschnitten und sie so unbemerkt stahlen.

Zeugen, die gegen 14 Uhr Verdächtige im Bereich der Fackelstraße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.|erf

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz