Kleiblittersdorf – Auf die Gegenfahrbahn geraten: Schwerer Verkehrsunfall auf der B51

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Kleiblittersdorf (SL) – Auf der B51 in Höhe des Kleinblittersdorfer Ortsteils Auersmacher ereignete sich um 8:05 Uhr des heutigen Tages ein folgenreicher Verkehrsunfall.

Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin steuerte in Höhe des Bahnhofes Auersmacher aus derzeit nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie kam aus Richtung Kleinblittersdorf.

Den ihr entgegenkommenden 1er BMW streifte sie seitlich und kollidierte frontal mit dem dahinterfahrenden Renault Megane einer 30-jährigen Fahrerin.

Der BMW triftete in Folge des seitlichen Zusammenstoßes in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einem Transporter, der Richtung Hanweiler unterwegs war. Der 20-jährige BMW-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, wobei die vier Insassen des Transporters unverletzt blieben.

Bei dem schweren Frontalzusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen in den Wracks eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehr schwer verletzt befreit werden. Der 3-jährige Sohn der 30-jährigen Frau saß im Fond und wurde leicht verletzt.

Die beiden schwer verletzten Frauen wurden durch den Rettungsdienst in Saarbrücker Krankenhäuser eingeliefert. Ein Notarzt war vor Ort und versorgte die Verletzten.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden mussten.

Die Feuerwehr Kleinblittersdorf und der Rettungsdienst waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Der Unfall wurde durch die Beamten des Polizeipostens Kleinblittersdorf aufgenommen.

Die B51 musste durch Streifenkommandos der PI Saarbrücken-Stadt zeitweise voll gesperrt werden.

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt