Koblenz – Diebstahl eines Paketdienstfahrzeuges in der Südallee

Mittelrhein-Tageblatt - Stadtnachrichten - Koblenz -Koblenz – Am Mittwoch, 23.08.2017, wurde um 14.06 Uhr ein weißer Ford-Transit, mit DPD-Aufschrift in Höhe des Hauses Südallee 56 in Koblenz gestohlen.

Dieses war für circa 30 Sekunden unbeaufsichtigt. Der Zündschlüssel steckte. Als der Zusteller aus dem Anwesen kam, sah er, wie sich sein Fahrzeug in Richtung Ludwigstraße entfernte.

Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Ford hat das Kennzeichen SM-ZM 156. Dieser wurde einige Stunden später, 20.20 Uhr, in der Fährstraße in Dieblich abgestellt, aufgefunden. Er wurde laut Zeugenangaben um 20.05 Uhr dort geparkt.

Wer kann Angaben zum Diebstahl des Fahrzeuges machen? Wem ist dieser Transit unterwegs aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zum Abstellen des Fahrzeugs in Dieblich machen?

Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1031.

OTS: Polizeipräsidium Koblenz