• World Of Karaoke Playbacks Kaufen - 519

Koblenz – Events: Mein Vater, die Dinge und der Tod

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Events: Rainer Moritz, Leiter des Hamburger Literaturhauses, Literaturkritiker und Autor hat ein sehr persönliches Buch geschrieben.

Seit der Vater tot ist, sagt er, denkt er häufiger an ihn als noch zu Lebzeiten. Überall erinnern Dinge an ihn. Er schreibt ein liebevolles und nie sentimentales Portrait des Vaters in 26 Puzzleteilen.

Es ist ein Buch über Trauer und Verlust, über eine Generation, eine Zeit, aber auch ein Buch, das erzählt, wie wir uns erinnern. Aber auch ein Buch über den toten Vater, ein Buch über eine Generation, über die Zeit, Das Buch erzählt, wie wir uns erinnern.

Wenn die Erinnerung spricht, sprechen die Dinge. In den Alltagsdingen vergegenwärtigt Rainer Moritz ein ganzes Leben, eine ganze Welt, besonders und unwiederbringlich. Dieses so liebevolle wie unsentimentale Portrait seines Vaters in seiner Zeit erzählt davon, wie wir uns vergewissern, wer wir sind, wenn wir mit dem Tod, mit dem Tod der Eltern konfrontiert werden.

Die Lesung in der Stadtbibliothek Koblenz am Mittwoch, den 6. Februar 2019 beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10 EURO/erm. 7 EURO. Karten im Vorverkauf sind über die Buchhandlung HEIMES erhältlich.

***
Stadt Koblenz

 

Kommentare sind geschlossen.