Koblenz – Freizeit: Körbe flechten aus Papierröllchen

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Freizeit: Haben Sie Lust aus einer alten Zeitschrift/Zeitung etwas nützliches und schönes herzustellen? Wie wäre es mit einem – zur Osterzeit passenden – ovalen Körbchen?!

Bei dieser Flechttechnik arbeitet man nicht wie üblich mit Weidenruten sondern mit aus Papierstreifen gefertigten Röllchen. In diesem Kurs an der vhs treffen wir uns freitags um die Papierröllchen zu drehen und um einen ersten Einblick in diese Technik zu bekommen. Wenn nicht alle Röllchen fertig werden, kann zuhause noch weiter gedreht werden.

Eine Woche später – am Samstag – lernen alle Teilnehmenden ein ovales Körbchen zu flechten. Schritt für Schritt und detailliert werden alle Arbeitsgänge gezeigt und nachgearbeitet. Voraussetzung ist lediglich etwas Geschick und Spaß an der Handarbeit. Papier und Klebstoff werden zur Verfügung gestellt und sind in den Kosten enthalten.

29.03.2019 von 16:00 – 18:00 Uhr und 06.04.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-koblenz.de oder (0261) 129-3702/-3711/-3730/-3740.

***
Stadt Koblenz

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion