Koblenz – Sporterlebnistag am 23. September – Sportarten nach Herzenslust ausprobieren

Nachrichten-aus-Koblenz-RLP-Koblenz – Zum elften Mal laden die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Sportjugend Rheinland, Kinder- und Jugendbüro, CGM Arena und Stadt Koblenz am Sonntag, 23. September von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr alle Interessierten in die CGM Arena zum „Sporterlebnistag“ ein.

In der CGM Arena, die hierfür optimale Bedingungen bietet, präsentieren sich 25 Sportvereine und stellen ihre Angebote vor. Die Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, die meisten Sportarten vor Ort auszuprobieren. Darüber hinaus findet auf einer Aktionsfläche ein attraktives Rahmenprogramm statt. Dort werden Vorführungen beispielsweise Fechten, Hockey, Judo, Karate, Teakwondo, Rhönradturnen, Kunstturnen, div. Tanzsportarten, Fußball oder Ringen zu sehen sein.

„Sport entdecken, Sport erleben“ unter diesem Motto verfolgt der Koblenzer Sporterlebnistag das Ziel Kinder, Jugendliche und auch Erwachsenen aus Koblenz und der näheren Umgebung verschiedene Sportarten und die anbietenden Vereine mit ihren vielfältigen Angeboten vorzustellen und zum Mitmachen anzuregen.

***
Stadt Koblenz