Weihnachtsaktion-2020-3

Köllertal – Die Polizei MELDET: Drei versuchte Wohnungseinbrüche im Köllertal

Aktuelle Polizei-Meldung -Köllertal (SL) – Am Freitag wurden der Polizeiinspektion Köllertal drei versuchte Wohnungseinbrüche in ihrem Zuständigkeitsbereich mitgeteilt.

Demnach wurde zwischen Donnerstag, dem 16.11.2017, 21:00 Uhr und Freitag, 17.11.2017, 14:00 Uhr, an einem Wohnhaus in der Völklinger Straße in Püttlingen versucht, ein rückwärtig gelegenes Schiebeelement des Wintergartens aufzuhebeln. Als dies den Tätern nicht gelang, ließen sie von der weiteren Tatbegehung ab. Durch die Hebelansätze wurde der Kunststoffrahmen des Schiebeelemts beschädigt.

In Köllerbach in der Nauwieserstraße wurden an einem derzeit leerstehenden Anwesen zunächst drei Fenster an der Gebäuderückseite im EG aufgehebelt. Anschließend wurden im Anwesen die Räumlichkeiten im EG angegangen und nach möglichem Diebesgut durchsucht, ohne jedoch etwas zu entwenden. Anschließend begaben sich die Täter noch über eine außenliegende Treppe auf den Balkon im 1. OG. Dort wurden zwei weitere Fenster derart beschädigt, dass die Täter sich Zutriit in das 1. OG des Anwesens verschaffen konnten.

Der oder die Täter verließen schließlich das Anwesen ohne Diebesgut über den Einstiegsweg. Der entstandene Sachschaden an den Fenstern wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Die Tatzeit konnte zwischen Dienstag, 14.11.2017, 13:30 uhr und Freitag, 17.11.2017, 14:00 Uhr eingegrenzt werden.

Bei einem versuchten Tageswohnungseinbruch in Berschweiler wurde am Freitag zwischen 15:45 Uhr und 18:50 Uhr ein Fenster auf dem Balkon an einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Im Anwesen wurden mehrere Räumlichkeiten angegangen und nach Diebesgut durchsucht. Entwendet wurde jedoch nichts.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Köllertal unter Tel.: 06806/9100, zu melden.

***
Urheber: Polizeiinspektion Köllertal

(C) Ihr KOSTENLOSES Deutsches-Tageblatt.

Die tägliche Onlinezeitung vom Mittelrhein für Deutschland!


Sie sind jetzt auf folgender Seite:
Mittelrhein Tageblatt - Aktuell » Beiträge » 18.11.2017 » Köllertal – Die Polizei MELDET: Drei versuchte Wohnungseinbrüche im Köllertal

Nach oben