Entspannungsshop-Klick-Hier

Lahnstein – Corona: Bauarbeiten in der Stadt Lahnstein laufen weiter – Zufahrt Wolfsmühle

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Lahnstein -Lahnstein – Auch wenn die derzeitige Corona-Krise das Arbeiten teilweise aufgrund fehlender Materiallieferungen und verstärkten Arbeitsschutzes erschwert, stehen die Baustellen der Stadt Lahnstein nicht still.

So wird auch an der Zufahrt Wolfsmühle weiter gearbeitet. Aktuell wurden dort die Betonarbeiten des Kopfbalkens ausgeführt sowie der letzte Abschnitt im Bereich der Einmündung zur Straße Hohenrhein wird betoniert. Anschließend erfolgte der Rückbau des Treppenturms, der zur fußläufigen Anbindung zur Wolfsmühle mit Beginn der Bauarbeiten erstellt wurde, sowie das Ergänzen der bergseitig erforderlichen Winkelstützmauer. Hiernach wurden die Arbeiten für die Entwässerungsrinne bergseitig sowie die Fundamente für die Straßenbeleuchtung begonnen.

In der Straße Hohenrhein wurden ebenfalls noch Bordsteinarbeiten durchgeführt. Bis Mitte Mai werden die Asphaltarbeiten durchgeführt, eine genaue Terminierung ist noch nicht erfolgt. Die Bauarbeiten sollen dann Mitte Mai fertiggestellt werden.

***

Stadtverwaltung Lahnstein
Fachbereich 1 – Zentrale Dienste, Stadtentwicklung und Kultur
Kirchstraße 1
56112 Lahnstein

Nach oben