Landkreis Peine – Wasser wir knapp: Landkreis Peine ruft zu sorgsamer Nutzung des Trinkwassers auf

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Niedersachsen -Landkreis Peine (NI) – Wasser wird knapp: Die Hitze der vergangenen Tage macht sich mittlerweile auch bei der Trinkwasserversorgung bemerkbar.

Deshalb ruft der Landkreis Peine gemeinsam mit dem Peiner Wasserverband dazu auf, sorgsam und ressourcenschonend mit dem Trinkwasser umzugehen. „Zu den Spitzenzeiten von 17 bis 22.30 Uhr sollte deshalb kein Poolbefüllung und Gartenbewässerung stattfinden, um einen Druckabfall im Leitungsnetz zu vermeiden. Wir bitten daher um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Trinkwasser, um die Versorgung von Mensch und Tier nicht zu gefährden“, erklärt Fabian Laaß, Pressesprecher des Landkreises Peine.

***
Referat für Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit
Burgstraße 1 – 31224 Peine

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion