Entspannungsshop-Klick-Hier

Leipzig – Brand im Treppenhaus in der Ringstraße – Mutmaßlicher Brandstifter in Untersuchungshaft

Ort: Leipzig (Grünau-Mitte), Ringstraße – Zeit: 22.09.2019, gegen 03:00 Uhr bis gegen 03:40 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - LeipzigLeipzig (SN) – Nach einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Grünau in den frühen Sonntagmorgenstunden wurde noch in der gleichen Nacht ein 27-Jähriger vorläufig festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig, umherstehende Möbel und Unrat in Brand gesetzt zu haben.

Noch am gestrigen Montag erließ der Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Leipzig auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 27-Jährigen, u. a. wegen versuchter Brandstiftung. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Im Laufe der Ermittlungen wird – wie regelmäßig in solchen Fällen – geprüft, ob der Beschuldigte für weitere Brände als Täter in Frage kommt. (Ber)

***
Polizei Leipzig

Nach oben