Entspannungsshop-Klick-Hier

Leipzig – Polizei: Fahrraddiebe auf frischer Tat in der Reichsstraße gefasst

Ort: Leipzig (Zentrum), Reichsstraße – Zeit: 23.09.2019, gegen 21:00 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - LeipzigLeipzig (SN) – Drei Fahrraddiebe wurden in der Reichsstraße beim Fahrradklauen beobachtet. Einer durchtrennte das Schloss eines silbernen Fahrrades, während die anderen Schmiere standen.

Beobachter gingen auf die Drei zu und sprachen sie an. Die Diebe flüchteten daraufhin mit dem Fahrrad vom Tatort. Die Polizei wurde gerufen. Wie sich herausstellte, hatten die bis dahin Unbekannten noch das Schloss eines weiteren Fahrrades durchtrennt. Durch das beherzte Handeln der Eingreifenden konnte aber die Mitnahme durch die Diebe verhindert werden.

Der Eigentümer war in der Nähe und konnte sein Rad wieder übernehmen. Bei der anschließenden Suche im Bereich Innenstadt nach den Dieben und dem entwendeten Fahrrad konnten die Polizisten einen 19-Jährigen als Tatverdächtigen feststellen. Einen weiteren 15-Jährigen konnten sie als Tatverdächtigen bekannt machen, trafen ihn aber nicht mehr an.

Beide müssen sich nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten. (Ber)

***
Polizei Leipzig

Nach oben