Lingenfeld – Brand einer Pizzeria mit Wohnung in der Germersheimer Straße

feuerwehr-aktuellLingenfeld – Am frühen Morgen des 14.11.2017 kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Haus mit Pizzeria in der Germersheimer Straße in Lingenfeld.

Die Feuerwehr Lingenfeld hatte den Brand schnell unter Kontrolle. In der Wohnung im Obergeschoß wurden Teile des Dachgeschosses beschädigt. Die Wohnung ist derzeit laut Feuerwehr nicht bewohnbar.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude wurden vorsichtshalber für eine kurze Zeit evakuiert. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, ist zur Zeit noch nicht detaillierter zu beziffern.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeidirektion Landau