Losheim am See – Derbe Keilereien auf dem Oktoberfest ruft die Polizei zum Einsatz

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Losheim am See – Am Samstag, dem 14.09.2019, wurde in einem Zelt in der Ortsmitte von Losheim das dortigen Oktoberfest gefeiert.

Bereits um 21:00 Uhr ersuchte der eingesetzte Sicherheitsdienst die Polizei um Unterstützung, da die Mitarbeiter von einer Gruppe von circa 8 bis 10 Personen angegriffen werden.

Vor Ort wurde ermittelt, dass es wohl zu einer Auseinandersetzung zwischen den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes und einer Gruppe von 5 jungen Männern gekommen war, in deren Verlauf auch Personen verletzt wurden. Den Störern wurde Hausverbot und ein Platzverweis erteilt; sie verließen den Veranstaltungsbereich. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Gegen Mitternacht ging ein weiterer Notruf aus dem Veranstaltungsbereich bei der Leitstelle ein. Demnach wurde ein 24-jähriger von einem 26-jährigen grundlos angegriffen und durch Schläge im Gesicht verletzt.

Auch hier wurde eine Strafanzeige gefertigt.

***
Polizei Nordsaarland

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion