Melodien der Natur - Angebot CD

Ludwigsburg – Corona-Aktuell 06.10.2021: Corona-Schnellteststelle im Ratskeller-Pavillon ändert Öffnungszeiten ab 11. Oktober

Schnelltests werden kostenpflichtig – Impfen bleibt kostenlos.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Ludwigsburg -Ludwigsburg (BW) – Die städtische Corona-Schnellteststelle im Ratskeller-Pavillon hat ab Montag, 11. Oktober, geänderte Öffnungszeiten.

Schnelltests sind dann zu folgenden Zeiten möglich: montags bis sonntags von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 19 Uhr. Allerdings sind die Schnelltests ab Montag nur noch für bestimmte Personengruppen kostenlos – das ist bundesweit geregelt. Alle anderen müssen dann für einen Schnelltest bezahlen. Bei der Teststelle im Ratskeller-Pavillon kostet er 15 Euro. Bitte beachten: Dort kann nur bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden. Termine können online unter www.coronatest-ludwigsburg.de vereinbart werden.

Für folgende Personen ist der Schnelltest kostenlos: für alle unter 18 Jahren (bitte Lichtbildausweis mitbringen), für geimpfte Studentinnen und Studenten, die einen in Deutschland nicht zugelassenen Impfstoff erhalten haben (bitte Reisepass, Impfpass und Studentenausweis mitbringen), für Schwangere (bitte Mutterpass mitbringen), für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Attest notwendig) oder für Personen, die sich wegen einer nachgewiesenen Corona-Infektion in Quarantäne befinden und sich für die Aufhebung der Quarantäne testen lassen müssen.

Infos zu weiteren Schnellteststellen in Ludwigsburg gibt es auf www.ludwigsburg.de.

(Susanne Jenne – Stadt Ludwigsburg – 06.10.2021)

Aktuelle Angebote und Tipps…

Nach oben