Ludwigshafen – 84-Jährige wird in der Hochfeldstraße Opfer von Zetteltrick

Mittelrhein-Tageblatt - rlp-24.de - News - Ludwigshafen -Ludwigshafen – Am 09.02.2017 gegen 11.00 Uhr klingelte eine unbekannte Frau an der Wohnungstür einer 84-Jährigen in der Hochfeldstraße und bat um einen Zettel und einen Stift, um einer Nachbarin im Mehrfamilienhaus eine Nachricht hinterlassen zu können.

Die hilfsbereite Seniorin bat die Frau in die Küche und ließ die Wohnungstür offen. Kurze Zeit später tauchte eine zweite unbekannte Frau in der Küche auf und forderte die erste Frau zum Gehen auf. Nachdem die beiden Frauen die Wohnung verlassen hatten, musste die Seniorin feststellen, dass mehrere hundert Euro gestohlen waren.

Die eine Täterin war etwa 30 Jahre und ca. 1,52 m. Sie hatte ein rundliches Gesicht und dunkle kurze Haare. Bekleidet war sie mit einem dunkelbeigefarbenen knielangen Mantel. Sie sprach mit einem leichten französischen Dialekt.

Die andere Täterin war etwa 40 – 45 Jahre, ca. 1,65 m und schmal. Bekleidet war sie mit einem beigefarbenen Mantel und sie hatte einen hellen Stoffbeutel umhängen. Sie sprach mit pfälzischem Dialekt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz