Lüneburg – Teenager in der Straße Im Eiskeller verhindern „Schlimmeres“

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Lüneburg- Lüneburg – Zwei 15-jährigen Mädchen ist es zu verdanken, dass bei einem Brand in der Straße Im Eiskeller, in den frühen Morgenstunden des 01.01.18 ein Wohnhaus zwar beschädigt, jedoch weiterhin bewohnbar ist.

Die Mädchen hatten aus dem Fenster eines Nachbarhauses Feuerschein gesehen und waren, da ihnen die Sache komisch vorkam, nach draußen gegangen, um nach dem Rechten zu sehen. Als die 15-Jährigen am Carport ankamen, griff das Feuer bereits auf den im Carport stehenden Pkw über, woraufhin die beiden die Feuerwehr anriefen und die Bewohner des betroffenen Wohnhauses alarmierten.

Die Feuerwehr brachte, den Brand unter Kontrolle und löschte ihn. Die Ursache ist bislang noch nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe wird derzeit auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Lüneburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com