MAINLEUS – Bierbank auf Straße sorgte für Unfall: Gefährlicher Unsinn

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -MAINLEUS, LKR. KULMBACH (BY) – Einen gefährlichen und schadensträchtigen Scherz erlaubten sich bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag im Gemeindegebiet. Sie stellten eine Bierbank auf die Fahrbahn, wodurch das Auto eines Unbeteiligten Schaden nahm.

Gegen 22.30 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Ford den Fritz-Hornschuch-Platz. Dabei kollidierte er mit einer auf der Fahrbahn abgestellten und für ihn in der Dunkelheit nicht erkennbaren Bierbank. Durch den Zusammenstoß entstand am Auto des Seniors ein erheblicher, aber noch nicht genau zu beziffernder Sachschaden.

Die aufnehmenden Beamten führen nun Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kulmbach unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 in Verbindung zu setzen.

***
Polizei Franken

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion