Mainz -Neustadt: Pfeifendes Geräusch stört Nachtruhe in der Josefstraße

Nachrichten-aus-Mainz-am-Rhein-RLP-Mainz – Ein Trocknungsgerät, auf einer Baustelle in der Josefstraße, hat in der Nacht auf Freitag für Unruhe gesorgt. Von dem Trocknungsgerät ging gegen 01:20 Uhr plötzlich ein lautes, pfeifendes Geräusch aus und riss mehrere Mitbürger aus dem Schlaf.

Mitarbeiter des Rechts- und Ordnungsamtes und des Neustadtreviers gingen dann gemeinsam auf Erkundung und konnten das Geräusch schnell lokalisieren. Im 1. Obergeschoss eines Rohbaus hatte eine Firma Trocknungsgeräte aufgestellt.

Vermutlich durch eine sich leerende Gasflasche und dem zu geringen Druck darin, entstand ein pfeifendes Geräusch. Das Trocknungsgerät ist daraufhin abgeschaltet und die Gasflasche abgedreht worden. Ab 01:39 Uhr war die Nachtruhe wieder gewahrt.

OTS: Polizeipräsidium Mainz