Entspannungsshop-Klick-Hier

Mainz – Wozu braucht man am Fahrrad auch Licht? Betrunkener Fahrradfahrer ohne Licht auf der L431

Samstag, 12.10.2019, 01:30 Uhr.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Mainz -Mainz – Durch einen Autofahrer wird ein Fahrradfahrer gesehen, der ohne Beleuchtung allerdings mit Bierflasche in der Hand auf der L431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim fuhr.

Durch die Polizeibeamten konnte der Schlangenlinien fahrende Fahrradfahrer festgestellt werden. Dieser reagierte zunächst weder auf das eingeschaltete Blaulicht, die Anhalteaufforderung durch den Streifenwagen, die Lichthupe des Streifenwagens noch die Ansprache durch die Polizisten.

Schließlich hielt der Fahrradfahrer doch an und konnte kontrolliert werden. Hierbei fielen den Polizisten Anzeichen für eine Alkoholisierung auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

OTS: Polizeipräsidium Mainz

Nach oben