Neukirchen / Pleiße – Tödlicher Personenunfall an der Bahnstrecke Leipzig-Zwickau

Bundespolizei Aktuell - Neukirchen / Pleiße (SN) – Bahnstrecke Leipzig-Zwickau: Eine zwischen Leipzig und Zwickau verkehrende S-Bahn hat heute Abend in Neukirchen/Pleiße eine Person erfasst, die dabei tödlich verletzt wurde. Die Strecke ist seit 20:06 Uhr deshalb gesperrt.

Einsatzkräfte der Bundespolizei, Feuerwehr sowie Rettungsdiensten und dem Technischen Hilfswerk sind vor Ort. Im Zug befanden sich 96 Reisende, die unverletzt blieben.

Auf dem Parallelgleis der zweigleisigen Strecke wurde ein Ersatzzug zum Hauptbahnhof Zwickau bereitgestellt, in den die Passagiere umgestiegen sind, um an ihr Reiseziel gebracht zu werden.

Die Identität der verunfallten Person ist bislang nicht bekannt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zu den Umständen des Ereignisses aufgenommen.

OTS: Bundespolizeiinspektion Klingenthal

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com