Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Neuwied -Neuwied –ST Torney: Bereits am Abend des 30.04.2020 stellte eine Streife der Polizei Neuwied gegen 20.15 Uhr eine Gruppe Jugendlicher auf dem Parkplatz am Friedhof Wenneberg fest.

Bei Erblicken des Streifenwagens liefen die Jugendlichen in verschiedene Richtungen davon, ließen jedoch u.a. einen Roller und einen Motorradhelm zurück. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass an dem Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war.

Aufgrund der Auffindesituation ist davon auszugehen, dass der Roller bis zu dem Parkplatz gefahren wurde.

Über die Fahrgestellnummer konnte der letzte Halter ermittelt werden. Es wurden Strafverfahren eingeleitet, Roller und Helm wurden sichergestellt.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein