Nienburg – Handy her: Schreck in der Morgenstunde für Zeitungszustellerin

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Niedersachsen -Nienburg (NI) – Einen Schreck in der Morgenstunde erlebte eine 68-jährige Zeitungszustellerin aus Nienburg, als sie in den frühen Morgenstunden des Samstag an der Hannoverschen Straße aus dem Auto stieg.

Vor ihr standen plötzlich zwei junge Männer, die sie aufforderten, ihr Handy herauszugeben. Als sie den Tätern erklärte, dass sie kein Handy habe, wurde sie von diesen festgehalten und durchsucht.

Da die Mäner auch dabei weder Handy noch andere Wertgegenstände fanden, durchsuchten sie das Auto der Zeitungszustellerin und entwendeten aus der Geldbörse des Opfers 10 Euro Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt. Das Opfer kam mit dem Schrecken davon. T

rotz sofort eingeleiteter Fahndung der Polizei, konnten die Täter bisher nicht ergriffen werden. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und Diebstahls. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Tel.-Nr.: 05021/97780. (Stö)

OTS: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg