Pliezhausen – 13-Jähriger in der Alten Steige bei Unfall schwer verletzt

suedwest-news-aktuell-polizei-bw Pliezhausen – Zu einem Unfall zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem Linienbus ist es am Donnerstag, gegen 14 Uhr, in der Alten Steige in Pliezhausen gekommen. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad hinter einem Omnibus die Alte Steige talwärts in Richtung Tübinger Straße.

An der Einmündung in die Tübinger Straße bremste der 41-jährige Busfahrer sein Fahrzeug wegen der dortigen Stopp-Stelle vorschriftsmäßig ab. Dem 13-Jährigen gelang es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen.

Er prallte mit Wucht zunächst gegen das Heck des Linienbusses und stürzte anschließend auf die Straße. Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste.

Glücklicherweise hatte der Junge einen Helm getragen. Ohne diesen hätte er höchstwahrscheinlich schwerste Kopfverletzungen erlitten. Allerdings stellte die Polizei im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass die hintere Bremse am Fahrrad des 13-jährigen nicht ordnungsgemäß funktionierte.

Der Schaden an Bus und Fahrrad beträgt etwa 2.000 Euro. (nw)

OTS: Polizeipräsidium Reutlingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com