Entspannungsshop-Klick-Hier

Rockenhausen – Unbekannte Täter erleichtern Rentner nach Diebstahl der Bankkarte um 4.800 Euro

Trickdiebstahl einer Bankkarte.

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Rockenhausen – Der 71-jährige Geschädigte wurde am Freitag des 31.Januar während des Abhebevorganges an einem Geldautomaten durch eine Frau mit Kinderwagen abgelenkt, während ein männlicher Täter die Bankkarte aus dem Kartenschlitz des Automaten entnahm.

Da der Geschädigte dachte, die Karte sei eingezogen worden, verließ er die Bank. Im Nachhinein wurde festgestellt, dass die Täter 4800.- EUR abgehoben hatten.

Es wird vermutet, dass die Täter den Geschädigten bei der Eingabe des Pins beobachtet haben.

Die Polizei weist daraufhin, den Pin der EC-Karte immer verdeckt einzugeben.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Nach oben