Saarbrücken – Nach Anschlag in Halle: OB Conradt ruft zu Solidarität mit jüdischen Mitbürgern und zu Teilnahme am Gottesdienst in Saarbrücker Synagoge am Freitag auf

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Saarbrücken - Saarbrücken (SL) – Oberbürgermeister Uwe Conradt hat nach dem Attentat in Halle zu Solidarität mit den jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und zur Teilnahme am Gottesdienst am Freitag, 11. Oktober, 19 Uhr, in der Saarbrücker Synagoge aufgerufen.

„Der Anschlag in Halle macht fassungslos. Wir als Stadtgesellschaft müssen gemeinsam Antisemitismus und Hass in jeder Form konsequent bekämpfen. Ich möchte alle Saarbrückerinnen und Saarbrücker dazu aufrufen, am morgigen Freitag den Gottesdienst in der Saarbrücker Synagoge zu besuchen. Lassen Sie uns ein Zeichen der Solidarität mit unseren jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern setzen“, sagt Oberbürgermeister Uwe Conradt.

***
Stadt Saarbrücken

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com