Entspannungsshop-Klick-Hier

Saarland – Coronavirus: Saarland-Sonder-Webseite zu Corona aktualisiert

Seit knapp zwei Wochen ist die Sonderseite corona.saarland.de am Netz. Nun wurde sie noch einmal überarbeitet.

Nachrichten-der-Landesregierung-Saarland-Aktuell-Saarland / Saarbrücken – Coronavirus: Mit dem aktuellen Layout des Saarlandes werden bereits auf der Startseite die wichtigsten Neuigkeiten herausgestellt, von der aktuellen Verfügung der Landesregierung über den direkten Link zu den Infos für Kleinunternehmer-Soforthilfe bis hin zu den wichtigsten Materialien zum Thema Schule/Kitas.

Weiteres Herzstück ist die umfangeiche Zusammenstellung der häufigsten Fragen und Antworten (FAQ), unterteilt in verschiedene Bereiche für verschiedene Zielgruppen – so zu allgemeinen Themen oder zum Beispiel für Fragen zu Verbraucherrechten, Grenzgängern, Wirtschaft/Unternehmen, Umwelt, Bildung, Ehrenamt oder Gesundheit. Die FAQs werden täglich aktualisiert.

Webnutzer können sich auf der offiziellen Corona-Landeseite ebenso einen Überblick verschaffen, welche Kommunen, Institutionen oder Hochschulen welche Maßnahmen zu Corona getroffen haben. Neu aufgebaut wird eine Übersicht zu den vielen ehrenamtlichen Initiativen im Saarland. Unter „Hilfe & Helfen“ werden Kontaktadressen im kommunalen Bereich oder im Bereich der Pflege und Gesundheit dargestellt.

Auf den bisherigen Corona-Sonderseiten wurden in den letzten zwei Wochen rund 500.000 Besuche registriert.

Webseite: https://corona.saarland.de/

Alexander Zeyer
Regierungssprecher
staatskanzlei.saarland.de

Nach oben