Schwerin – Besorgte Hausbewohnerin rettet Nachbarin das Leben

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Schwerin-MV- Schwerin (MV) – Am 02.05.2018 meldete sich eine besorgte Hausbewohnerin im Polizeihauptrevier Schwerin. Sie teilte mit, dass sie sich um ihre Nachbarin sorgt.

Die ältere Dame lebe zwar zurückgezogen im Haus, doch waren stets Lebenszeichen von ihr wahrnehmbar. Seit einigen Tagen blieben diese allerdings aus und die Hinweisgeberin äußerte den Verdacht, dass ihrer Nachbarin etwas zugestoßen sein könnte.

Nachdem Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin die Wohnungstür der 84-jährigen Dame geöffnet hatten, stellte sich heraus, dass die Alarmierung zu Recht erfolgte. Sie war wahrscheinlich zuvor in ihrer Wohnung gestürzt und befand sich in hilfloser Lage.

Im Anschluss erfolgte die ärztliche Behandlung im Helios – Klinikum Schwerin.

Ein besonderer Dank gilt der aufmerksamen Hausbewohnerin, die durch ihre Mitteilung Schlimmeres verhindert hat!

OTS: Polizeipräsidium Rostock

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com