St. Ingbert – Brand in der Saarbrücker Straße bei der Firma Drahtwerk St. Ingbert

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-St.Ingbert-SL-St. Ingbert (SL) – Am 04.05.2018, gegen 10:45 Uhr wurde in St. Ingbert bei der Firma Drahtwerk in der Saarbrücker Straße ein Brand gemeldet. Es gingen zeitgleich mehrere Meldungen darüber ein.

Durch die eingesetzten Kräfte der Polizeiinspektion St. Ingbert wurde bei Eintreffen vor Ort ein Großbrand mit starker Rauchentwicklung festgestellt. Eine Produktionshalle des o.g. Drahtwerkes stand in Vollbrand. Im Zuge der ersten Maßnahmen wurde die Saarbrücker Straße für den Verkehr vom Einmündungsbereich Saarbrücker Straße / Rentrischer Weg bis zur Einmündung Saarbrücker Straße / Alleestraße gesperrt und die Bevölkerung über Radio mit Verhaltenshinweisen informiert.

Die Brandbekämpfung erfolgte durch mehrere Löschbezirke der freiwilligen Feuerwehr sowie umliegender Werksfeuerwehren. Diverse weitere Hilfsdienste (THW, DRK, Malteser, u.a.), Landesamt für Umweltschutz und weitere Behörden waren am Einsatz beteiligt. Insgesamt befanden sich mehr als 200 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.

Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauerten jedoch noch bis in die Nacht an.

Bisherigen Erkenntnissen zur Folge entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Millionenhöhe. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Ermittlungen zur Brandursache erfolgen zeitnah durch Brandermittler der Polizei.

Für die Dauer der Löscharbeiten (voraussichtlich bis 24:00 Uhr) bleibt die Saarbrücker Straße zwischen der Einmündung Alleestraße und der Einmündung Rentrischer Weg für den Verkehr weiterhin gesperrt.

***
Polizei St. Ingbert

Das könnte Sie auch interessieren ...

Analyse Quadrell 2025: Schlagabtausch um Migration, Rente und steigende Preise – Wer hat den besten Plan?

Gasheizung vs. Wärmepumpe: Wie heizt Deutschland? Der große Vergleich für eine fundierte Entscheidung!

Citrusfasern – Das unterschätzte Superfood für eine gesunde Verdauung und Ernährung

Karnevalsumzüge 2025 abgesagt: Terrorangst und Sicherheitskosten zwingen Städte zur Absage

EILMELDUNG: Mutter und 2-jähriges Kind sterben 2 Tage nach dem nach Auto-Anschlag in München!

Presseschau Neue Osnabrücker Zeitung: Nach München: Nancy Faeser (SPD) drängt auf Kompromiss in der Migrationspolitik

Prof. Dr. Winfried Stöcker entwickelte 2020 ein wirksames Mittel gegen Corona: 250.000 Euro Strafe, Polizeieinsätze und Anzeigen als Dank!

rbb-exklusiv: Beatrix von Storch: AfD will Staatsausgaben in Deutschland deutlich senken

GOP Varieté-Theater Bonn: Neue Show "Night Fever - back to the 70s" vom 13. März bis zum 4. Mai

Münchner Sicherheitskonferenz 2025: US-Vizepräsident J.D. Vance fordert das Ende der „Brandmauer“

Maschinenbau unter Druck – Produktion und Nachfrage sinken weiter

Nach tödlichem Messerangriff in Mannheim: Prozess gegen Sulaiman A. eröffnet - Über 50 Prozesstage geplant

Anschlag in München? 24-jähriger Afghane rast mit Auto in Verdi-Demo: 28 teilweise schwer verletze Personen!

DO-HEALTH-Studie Universität Zürich: Omega-3 kann den Alterungsprozess verlangsamen

Geschäftsklima und Geschäftslage der Selbstständigen auf historischem Tief

Magenblutung: Ursachen, Symptome und Prävention