Stadt Weil am Rhein – Gefährliche Körperverletzung: Streit auf Oktoberfest eskaliert – weitere Gewaltdelikte auf Oktoberfest-Veranstaltung

Zeugenaufruf

Dein-Freund-und-Helfer-im-Einsatz-Aktuelles-von-der-Polizei- Stadt Weil am Rhein (BW) – Im Rahmen des sogenannten „Badischen Oktoberfestes“ in Weil am Rhein ist es am Freitagabend, 29.09.2017 zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

Aus bislang unbekannten Gründen hatte ein 45-jähriger Mann einen Bierkrug in das Gesicht eines 34-jährigen Mannes geschlagen. Beide Männer standen merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke, was wohl auch der Grund für einen Folgeeinsatz im Krankenhaus gewesen sein dürfte.

Denn der Mann, welcher durch den Vorfall im Gesicht verletzt worden war, wollte die Wartezeit im Krankenhaus nicht hinnehmen und ließ sich durch das Krankenhauspersonal nicht beruhigen. Erst ein massives Polizeiaufgebot konnte ihn besänftigen, so dass seine Verletzung versorgt und er schließlich in die Obhut seiner Ehefrau übergeben werden konnte.

Auch im Außenbereich des Festzelts kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 19-jähriger Mann ist von einem unbekannten Mann im Bereich der Toiletten zunächst beleidigt und anschließend geschlagen worden. Der unbekannte Täter konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten, so dass ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet worden ist.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weil am Rhein (Tel.: 07621 9797-0) zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com