Stralsund – Von Stahlplatte erschlagen: Tödlicher Arbeitsunfall auf der MV-Werft

Mittelrhein-Tageblatt-Nachrichten-aus-Stralsund-Stralsund (MV) – Am 01.02.2020, gegen 12:05 Uhr, ereignete sich auf der MV-Werft in Stralsund ein Arbeitsunfall, bei dem ein 48-jähriger polnischer Werftarbeiter tödlich verletzt wurde.

Ersten Ermittlungen zufolge bediente der 48-Jährige einen ferngesteuerten Kran und setzte mit diesem eine ca. 1,6 Tonnen schwere Stahlplatte auf einen Träger. Im Anschluss wurde die Platte mit mehreren Schweißpunkten am Träger befestigt. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte kurze Zeit später die Stahlplatte und begrub den Kranführer unter sich.

Der 48-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Kriminaldauerdienst aus Stralsund führt vor Ort die Ermittlungen und ist zur Spurensuche eingesetzt. Die Untersuchung zur genauen Unfallursache dauern gegenwärtig an.

Polizeipräsidium Neubrandenburg