Trier – Förderung für kulturelle Bildung

suedwest-news-aktuell-trier Trier – (pe) Das 2014 beschlossene städtische Kulturleitbild der Stadt Trier, beschreibt Grundsätze und Ziele der kommunalen Kulturförderung. Zur Umsetzung wurde ein Förderprogramm über 25.000 Euro eingerichtet.

2017 werden in diesem Rahmen öffentlichkeitswirksame Projekte der kulturellen Bildung unterstützt. Die Förderung ist an die Bedingungen geknüpft, dass die Gruppen dieser Kulturangebote aus eigener wirtschaftlicher Kraft nicht realisieren können. Details sind in der Kulturförderrichtlinie geregelt.

Über dieses Portal können außerdem die Antragsformulare heruntergeladen werden. Diese müssen mit einer schriftlichen Projektbeschreibung sowie einem Kosten- und Finanzierungsplan geschickt werden an das Amt für Kultur und internationale Angelegenheiten, Simeonstraße 55, 54290 Trier.

Ansprechpartnerin ist Tanja Gotthard, E-Mail: ta************@***er.de, Telefon: 0651/718-1412.

***
Text: Presseamt Trier

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com