Tübingen – Coronavirus: Schließung städtischer Einrichtungen ab 2. November

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Tübingen Tübingen (BW) – Nach der neuen Corona-Verordnung der Landesregierung bleiben auch in Tübingen städtische Kultureinrichtungen von Montag, 2. November, bis einschließlich 30. November 2020 geschlossen.

Betroffen sind das Stadtmuseum, der Hölderlinturm, das Hesse-Kabinett und die Kulturhalle. Die Stadtbücherei mit ihren Zweigstellen und die Musikschule bleiben unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln geöffnet.

Die Stadtverwaltung prüft, ob in den städtischen Jugendhäusern ein deutlich reduziertes Angebot möglich ist. Freizeit- und Amateursportler dürfen öffentliche Sportanlagen und Bolzplätze ab Montag nur alleine, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts nutzen. Die Stadtverwaltung wird entsprechende Hinweisschilder anbringen.

www.tuebingen.de/corona


Universitätsstadt Tübingen
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 1
72070 Tübingen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com