Vaihingen/Enz – 50.000 Euro Brandschaden in der Marienburger Straße

Ursache bislang unklar

Feuerwehr im Einsatz - Vaihingen/Enz – In der vergangenen Nacht gerieten gegen 0:15 Uhr zunächst ein Schuppen und kurz darauf ein Carport in der Marienburger Straße in Vaihingen an der Enz, auf bislang unbekannte Art und Weise in Brand.

Der Brand breitete sich dabei soweit aus, dass auch zwei Wohnhäuser im unmittelbaren Brandbereich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Bewohner konnten zunächst selbständig die Wohnhäuser verlassen und wurden im Anschluss durch die alarmierten Rettungskräfte betreut. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Durch die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, die mit 8 Fahrzeugen und 33 Wehrleuten vor Ort war, konnte das Feuer kontrolliert und gelöscht werden. Die Polizei war mit 4 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften vor Ort.

Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zum Brandhergang dauern derzeit an. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen/ Enz unter der Telefonnummer 07042/9411200 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg

Das könnte Sie auch interessieren ...

Für ein selbstbestimmtes Leben im Alter: Niedersachsen investiert eine Million Euro in die Förderung innovativer Projekte

Weihnachtssingen in der Sternenbrücke mit Rolf Zuckowski: Strahlende Gesichter und unvergessliche Momente

Pleitewelle in Deutschland verschärft sich - Insolvenzen 2025 auf neuem Hoch

1001 Namen - Klanginstallation am Musikgully vor dem Hauptbahnhof Hannover mit Margot Käßmann, Denise M`Baye, Herbert Schmalstieg und Stephan Weil

Kerstin Przygodda / Martin Reichardt: Mädchen schützen – dem Beispiel Österreichs beim Kinderkopftuchverbot folgen

Digitaler Stress? Zeit für eine Pause!

Loreley Touristik: Coca-Cola Weihnachtstruck gastiert an der Loreley

Hitlergruß im Klassenzimmer - Exklusive BR-Recherche: Umfrage zu menschen- oder demokratiefeindlichen Vorfällen an bayerischen Schulen

Tierversuche rückläufig - PETA fordert Regierung zu mehr Maßnahmen auf

Sozialwahl 2029: Selbstverwaltung macht Online-Wahlen möglich

DÜRR-Statement: Mit Friedrich Merz bekommen die Menschen die Rekordschulden der SPD und die Rentenpolitik von Robert Habeck

Tipp: So schützen Sie sich vor gefährlichen Noroviren

Messerattacke Illerkirchberg – 14-jähriges Mädchen auf dem Schulweg getötet: Tat erschütterte die ganze Gemeinde im Alb-Donau-Kreis

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) stellt 100.000 Euro aus Kollekten für Klagen von afghanischen Schutzsuchenden gegen die BRD zur Verfügung!

Krebserkrankung Thomas Gottschalk: seltener, besonders aggressiver Krebs diagnostiziert

DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben: Ludwig A. Minelli legt sich zur Ruhe

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com