Entspannungsshop-Klick-Hier

Wadern – Wassermassen sorgten im Wadrilltal für Überschwemmungen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Saarland -Wadern (SL) – Am 01.02.2020 kam es gegen 12:30 Uhr aufgrund anhaltender Regenfälle zu überfluteten Straßen in der Stadt Wadern, dort im Ortsteil Wadrilltal.

Wie der Mitteiler gegenüber der Polizei angab, würde das Wasser aus den Sickerschächten heraus auf die Straße laufen wodurch selbige überschwemmt seien und die Sicherheit des dort stattfindenden Verkehrs beeinträchtigt sei.

Nach Sachverhaltsfeststellung durch die Polizei wurden weitere Behörden und auch Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr alarmiert, welche die Oberflächenentwässerung der umliegenden Straßen sicherstellten, und die Lage somit unter Kontrolle brachten.

Polizeiinspektion Nordsaarland

Nach oben