Wallmenroth – Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der B62 Höhe Dasberg

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Rheinland-Pfalz -Wallmenroth – Am Samstag, gegen 08:20 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Betzdorf mit seinem Ford Transit die B62 aus Richtung Wallmenroth kommend in Fahrtrichtung Wissen.

In Höhe Dasberg verlor er in einer unübersichtlichen scharfen Linkskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort touchierte er seitlich den entgegenkommenden PKW eines 29-Jährigen aus Wissen, der noch versucht hatte auszuweichen und dabei die Schutzplanke streifte.

Der Ford Transit wurde anschließend wieder auf seine Fahrspur zurückgeschleudert und stieß seinerseits gegen die dortige Schutzplanke. Alle Insassen der beiden Fahrzeuge blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein Sachschaden insgesamt von rund 10.000 Euro.

OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Autor: Mittelrhein-Tageblatt Redaktion