Wasserburg – Vandalismus in der Tourist-Info in Wasserburg (Bodensee)

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Bayern -WASSERBURG (BY) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, kam es in Wasserburg am Bodensee zu einer Sachbeschädigung. Wie ein Zeuge der Polizei mitteilte, befanden sich drei Jugendliche in der Damentoilette im Rathaus.

Dort haben sie laut Angaben des Zeugen den Spiegel zerstört, die Toilette verstopft und den dortigen Mülleimer beschädigt. Der Zeuge konnte noch beobachten, wie die Täter in Richtung Nonnenhorn davon gelaufen sind.

Dank der Personenbeschreibung und den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit zivilen und uniformierten Kräften der PI Lindau konnten die Personen in einem nahegelegenen Feld gesichtet werden. Als sie die Polizei bemerkten, begannen sie davonzurennen. Die Beamten nahmen teils zu Fuß und teils per Fahrzeug die Verfolgung auf. Zwei der drei Täter konnten kurze Zeit später festgenommen werden. Es handelt sich um einen 15- und einen 18-Jährigen aus dem Landkreis.

Nach erfolgter Identitätsfeststellung wurde der Erwachsene vor Ort aus den Maßnahmen entlassen. Der Jugendliche wurde nach erfolgter Sachbearbeitung seiner Mutter übergeben. Des Weiteren folgen Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes.

***
(PI Lindau)