Wendlingen – Feuer legt Kindergarten an der Bismarckstraße in Schutt und Asche

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg -Wendlingen (BW) – Am Mittwoch um 06.42 Uhr sind die Rettungskräfte zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen worden. Aus bislang unbekannter Ursache brach in dem dort untergebrachten Kindergarten ein Brand aus.

Über einen Verbindungsbau drang der Rauch auch in ein Mehrfamilienhaus in der Traubenstraße ein. Dessen Bewohner wurden deshalb vorsorglich evakuiert. An dem Kindergarten, in dem sich nach bisherigem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Brandentdeckung keine Personen aufhielten, entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Ein Angehöriger der Feuerwehr Wendlingen verletzte sich im Rahmen der Brandbekämpfung leicht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Reutlingen