Entspannungsshop-Klick-Hier

Wertheim – American-Diner-Restaurant in der Würzburger Straße ausgeräumt

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - WertheimWertheim (BW) – Mit brachialer Gewalt verschafften sich Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch Zugang zu einem American-Diner in der Würzburger Straße in Wertheim.

Zwischen Mitternacht und 8 Uhr am Morgen schlugen die Einbrecher ein Fenster auf der Gebäuderückseite ein und gelangten so in den Schankraum. Im ersten Stock wurde eine weitere, extra gesicherte Tür mit roher Gewalt aufgehelbelt und ein Tresor entwendet.

Auch eine anderweitig aufgefundene Geldkasette wurde geleert. Den rund 40 Kilogramm schweren Geldschrank warfen die Täter zum Abtransport einfach aus dem Fenster und flüchteten danach unerkannt.

Der Sachschaden übersteigt indes die Beute – circa 2.000 Euro fallen nun für die nötigen Reparaturen an. Zeugen, die in der angegebenen Zeit verdächtige Wahrnehmungen rund um die Gaststätte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 09342 91890 beim Polizeirevier in Wertheim zu melden.

Polizeipräsidium Heilbronn

Nach oben