Entspannungsshop-Klick-Hier

Worms – Schüler des Wormser Gauß-Gymnasiums positiv auf Corona getestet – Das gesamte Bildungszentrum bleibt geschlossen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Worms am RheinWorms – Ein Schüler des Gauß-Gymnasiums im Wormser Bildungszentrum ist im städtischen Klinikum positiv auf Covid-19, das so genannte Corona-Virus getestet worden.

Noch in der Nacht zum Donnerstag, 12. März, kam der städtische Krisenstab unter Leitung von Oberbürgermeister Adolf Kessel sowie Vertreter des Gesundheitsamtes Alzey-Worms und Landrat Heiko Sippel in der Wormser Hauptfeuerwache zusammen, um über die Situation zu beraten: Das Gauß-Gymnasium befindet sich in einem Schulzentrum mit insgesamt 4.500 Schülern.

Vorsorglich wird das gesamte Bildungszentrum nun bis Freitag, 20. März, geschlossen. Die Klassenkameraden des betroffenen Schülers werden vom Gesundheitsamt untersucht.

***

Stadtverwaltung Worms
Abt. 1.02 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marktplatz 2
67547 Worms

Nach oben