Zorge – Betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs

Mittelrhein-Tageblatt - Newsportal - Polizei Niedersachsen -Zorge (NI) – In den späten Abendstunden führten die Beamten der Polizei Bad Lauterberg in Zorge Verkehrskontrollen durch.

Dabei ging ihnen ein 49jähriger Mann aus Bad Sachsa ins Netz. Die Beamten mussten feststellen, dass der Mann seinen Pkw geführt hatte, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte.

Der Mann gab bei seiner Befragung an, schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Diese sei ihm durch die Führerscheinstelle auf Grund von Drogenkonsum entzogen worden.

Trotz das er schon seit langer Zeit clean sei, konnte er sich den Neuerwerb einer Fahrerlaubnis finanziell nicht leisten.

Der Mann wurde dem Kommissariat in Bad Lauterberg zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Gegen den Sachseraner wurden Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt, sowie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eröffnet.

OTS: Polizeiinspektion Northeim/Osterode