Steffen Kotré: AfD-Fraktion fordert realistische Energiepolitik, um Versorgungssicherheit zu gewährleisten

Mittelrhein-Tageblatt-Deutsches-Tageblatt-AfD-Alternative-für-Deutschland-Politik

Steffen Kotré: AfD-Fraktion fordert realistische Energiepolitik, um Versorgungssicherheit zu gewährleisten – Wie dem aktuellen Bericht der Bundesnetzagentur zu Stand und Entwicklung der Versorgungssicherheit im Bereich der Versorgung mit Elektrizität zu entnehmen ist, droht Deutschland ab dem Jahr 2035 eine erhebliche Lücke bei der Stromversorgung, wenn nicht zusätzliche steuerbare Kraftwerkskapazitäten aufgebaut werden. Laut dem Bericht müssen zwischen 22,4 Gigawatt (GW) im sogenannten Zielszenario und bis zu 35,5 GW im realistischeren Szenario einer verzögerten Energiewende zusätzlich bereitgestellt werden. Die aktuelle Kraftwerksstrategie der Bundesregierung reicht nach Einschätzung der Bundesnetzagentur nicht aus, um die Versorgungssicherheit in Deutschland dauerhaft zu gewährleisten.

Banner Kundengewinnung SEO Agentur Online Marketing Webdesign

Der stellvertretende Leiter des Arbeitskreises Wirtschaft und Energie der AfD-Fraktion im Bundestag, Steffen Kotré, teilt dazu mit:

„Der Abriss konventioneller Kraftwerke, der Atomausstieg und das voreilige Abschalten moderner Kohleanlagen waren historische Fehler. Deutschland hat sich in eine gefährliche Abhängigkeit von volatiler Wind- und Solarenergie manövriert, ohne ausreichend Backup-Kapazitäten vorzuhalten. Die Politik hat in den vergangenen Jahren einseitig auf einen ideologisch getriebenen Umbau der Energieversorgung gesetzt – ohne Rücksicht auf Versorgungssicherheit, Netzstabilität und Wirtschaftlichkeit. Das Ergebnis sehen wir jetzt schwarz auf weiß: Ab 2035 droht ein massiver Strommangel.

Wenn wir nicht umgehend handeln, gefährden wir unseren Industriestandort und riskieren dauerhaft steigende Strompreise sowie Blackout-Gefahren. Die Bundesregierung muss endlich realistische energiepolitische Entscheidungen treffen: Wir brauchen neue grundlastfähige Kraftwerke, eine verlängerte Nutzung bestehender Anlagen und eine ehrliche Diskussion über alle verfügbaren Energiequellen – einschließlich der Rolle von günstigem russischen Erdgas und Kernkraftwerken – ohne ideologische Scheuklappen. Die Bundesregierung hat unser Land energiepolitisch in die Sackgasse geführt. Eine sichere, bezahlbare und realistische Energiepolitik gibt es nur mit der AfD-Fraktion.“

Banner Seo-Agentur - In 60 Sekunden auf Seite 1 bei Google

***
Text: Pressestelle der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com