Schifferstadt – Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Radfahrer im Bereich „Große Erde“

Aktuelles von der Rheinland-Pfalz Polizei - Schifferstadt – Am Montag, den 09.07.2018, gegen 15:35 Uhr, ereignete sich im Bereich „Große Erde“ zwischen Schifferstadt und Mutterstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw mit leider tragischem Ausgang.

Der 77-jährige Radfahrer fuhr auf dem Radweg neben der Landesstraße 524 in Richtung Mutterstadt und überquerte dabei die Brücke über die Landesstraße 532. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist er die abschüssige Brückenrampe, die in einen Feldweg einmündet, herunter gefahren. Ein 30-jähriger Autofahrer ist zu diesem Zeitpunkt gerade den Feldweg entlang gefahren.

Als der Radfahrer an der von beiden Seiten schlecht einsehbaren Einmündung von Brückenrampe und Feldweg ankam, kollidierte er mit dem Pkw. Er überschlug sich, stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Der 77-jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er an den Folgen der Verletzungen verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet und einen Gutachter beauftragt, der den genauen Unfallhergang klären soll.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com