Überlingen – Tödlicher Badeunfall beim Überlinger Osthafen

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - Polizei-News - Baden-Württemberg - Überlingen (BW) – Im Uferbereich beim Überlinger Osthafen ereignete sich am Samstag, den 20.07.2019, gegen 14:35 Uhr ein Badeunfall.

Eine 80jährige Frau aus dem Bodenseekreis war zusammen mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und ihrer Enkelin im See zum gemeinsamen Baden. Aus ungeklärter Ursache verlor sie dabei das Bewusstsein. Die Enkelin entdeckte ihre bewusstlos im Wasser treibende Großmutter und rief um Hilfe.

Mehrere Passanten zogen die Frau gemeinsam aus dem Wasser und begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Erst die alarmierten Rettungskräfte konnten die 80-Jährige schließlich erfolgreich reanimieren. Anschließend wurde die Frau in die Intensivstation einer Überlinger Klinik verbracht.

Ihr Zustand stabilisierte sich hier allerdings nicht. Sie verstarb schließlich in der Nacht vom 21.07. auf den 22.07.2019 in der Klinik.

OTS: Polizeipräsidium Einsatz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com