Auenwald – Lebensbedrohlicher Gasaustritt in Wohnhaus im Kantweg

Aktuelles von der Feuerwehr - Auenwald – Gerade noch Schlimmeres konnte am Donnerstagabend durch einen 22-jährigen Bewohner im Kantweg in Auenwald-Unterbrüden verhindert werden.

Der junge Mann kam gegen 23:45 Uhr nach Hause und bemerkte Gasgeruch im Treppenhaus. Er setzte sofort einen Notruf ab. Die Feuerwehren Auenwald und Backnang, welche mit 7 Fahrzeugen anrückten, mussten eine 74 Jahre alte Bewohnerin, die noch geschlafen hatte, aus dem Gebäude retten.

Bei einer Messung stellte die Feuerwehr eine lebensbedrohliche Gaskonzentration fest. Vorsorglich wurden beide Bewohner mit Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus verbracht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Backnang könnte ein technischer Defekt am Gastank zu dem Gasaustritt geführt haben.

Die Stadtwerke und eine Fachfirma wurden hinzugezogen.

Die Ermittlungen dauern an.

OTS: Polizeipräsidium Aalen

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com