Bayreuth – Schlägereien unter Jugendgruppen im Stadtgebiet

Mittelrhein-Tageblatt - Deutsches Tageblatt - News - Bayreuth -BAYREUTH (BY) – Zu körperlichen Auseinandersetzungen kam es in der Nacht zum Feiertag im Stadtgebiet Bayreuth.

Zunächst geriet ein 16-Jähriger auf einem Spielplatz mit einem anderen Jugendlichen in Streit. Nachdem ein 18-Jähriger schlichten wollte, schlug ihm der junge Mann mehrmals ins Gesicht, wodurch der 18-Jährige eine Fraktur am Unterkiefer erlitt. Seine Verletzungen müssen stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Davon unabhängig trafen in den frühen Morgenstunden zwei Personengruppen in der Innenstadt aufeinander. Ein anfängliches Wortgefecht eskalierte dabei zu einer handfesten Schlägerei. Hierbei erlitten drei junge Männer im Alter von 17 bis 29 Jahren Verletzungen wie Schürfwunden und Prellungen. Aufgrund einer wohl schwereren Verletzung am Fuß, musste einer der Verletzten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum transportiert werden.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt nach den unbekannten, flüchtigen Tätern verliefen bislang ergebnislos. Die Beamten führen die Ermittlungen mit den vorhandenen Täterhinweisen fort.

***
Polizei Bayreuth