Bendorf – Brand eines Wohnhauses an der Engerser Landstraße in Sayn

suedwest-news-aktuell-bendorf Bendorf – Am frühen Samstagabend geriet in Bendorf-Sayn in der Engerser Landstraße ein Wohnhaus für zwei Mietparteien in Brand. Die sofort alarmierte Feuerwehr aus Bendorf und den Stadtteilen sowie Engers und Heimbach-Weis war mit rund 70 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Auch die Drehleiter der Vallendarer Feuerwehr wurde angefordert. Schnell konnten die Rettungskräfte feststellen, dass sich keine Personen mehr in dem Haus befinden. Dieses befindet sich als Flachbau hinter dem Haupthaus. Auch das Haupthaus konnte schnell geräumt werden. Die Bewohner konnten die Nacht bei Bekannten verbringen.

Ein Bewohner des Flachbaus wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.

Nach den Löscharbeiten besteht Einsturzgefahr für den Flachbau. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen bezüglich eines technischen Defekts im Sicherungskasten dauern noch an.

OTS: Polizeidirektion Koblenz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Scroll to Top
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com