Berlin – Rücksichtsloser Raser verursacht schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Adolfstraße

Mittelrhein-Tageblatt - Deutschland - News - Berlin - Berlin – Die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei, von Wedding nach Reinickendorf, endete gestern Nacht mit einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 23.45 Uhr bemerkten Polizisten in der Plantagenstraße ein parkendes Fahrzeug mit einem scheinbar zusammengesackten Mann am Steuer. Auf dem Beifahrersitz entdeckten sie zudem eine Einwegspritze. Als die Beamten den Fahrer ansprachen, startete dieser plötzlich den Wagen und fuhr rückwärts los.

Ohne eingeschaltetes Licht raste er mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Wedding. Dabei kam es an der Kreuzung zur Adolfstraße zu einem Zusammenprall mit einem Streifenwagen. Unbeeindruckt setzte er seine Fahrt in Richtung Reinickendorf fort, wobei er Gehwege sowie Grünflächen überfuhr und einen Skoda streifte und dabei beschädigte.

Seine Fahrt endete schließlich in der Heiligenseestraße wo er von der Fahrbahn abkam und gegen ein Haltstellenschild sowie einen Baum prallte. Anschließend überschlug sich der Audi und kam auf dem Dach zum Liegen.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr zogen den 34- jährigen Fahrer durch eine eingeschlagene Seitenscheibe aus dem zwischenzeitlich brennenden Wagen und brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der offenbar unter dem Einfluss berauschender Mittel stehende Mann hatte keinen gültigen Führerschein und wurde bereits mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahlstaten gesucht. Zudem fanden die Beamten in seinem Wagen drei Kügelchen einer mutmaßlichen Droge.

Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Heiligenseestraße bis 4.30 Uhr gesperrt.

Zum Glück wurden durch die rücksichtslose Fahrweise des Mannes keine weiteren Personen verletzt.

***
Text: Polizei Berlin

Das könnte Sie auch interessieren ...

Jimdo-ifo Geschäftsklimaindex für Selbständige April 2025 bricht deutlich ein

Kein Frieden ohne Opfer? – Gedanken über Verantwortung, Verzicht und Demut

Flug aus dem Sudan mit über 190 Geflüchteten abgesagt – Politischer Zündstoff kurz vor Dobrindts Vereidigung

Insolvenzen im Osten: Zwei Traditionsunternehmen in Sachsen schließen – Mittelstand am Limit

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 29. April 2025: AfD überholt CDU – 26 zu 24 Prozent

88,5 Milliarden US-Dollar Militärausgaben 2024 in Deutschland: Historischer Anstieg laut SIPRI

47 Milliarden Euro für Bürgergeld – und kein Ende in Sicht! Teuerster Sozialstaat aller Zeiten: Knapp 50 Prozent der Bürgergeldempfänger sind Auslände...

Sicherheitsskandal: 31.000 von 36.000 Afghanen wurden ohne vollständige Überprüfung nach Deutschland eingeflogen

Warum kein Corona-Untersuchungsausschuss gewollt ist: Können Maskendeals, Lockdowns, Grundrechtseinschränkungen die Ursache sein?

Urlaub im Kriegsland? Bundesregierung erlaubt Heimatreisen für syrische Flüchtlinge

Bürgergeld 2025 - Debatte eskaliert: 7.471 Euro pro Monat – gerecht oder maßlos?

Fast 150.000 offene Haftbefehle in Deutschland – 88,3 Prozent der Gesuchten sind Ausländer

Zuckerkonsum bei Kindern: Wie man bei den Kleinsten schon die Weichen fürs Leben stellen kann

Verivox Umfrage: Mehrheit der Deutschen spricht sich für Rückkehr zur Atomkraft aus

TIM präsentiert „Die Zauberflöte“ am 10. Mai im Stadtmuseum Kaiserslautern

Kirschblütenfest Hannover 2025 am 27. April