Blaufelden-Gammesfeld – Mann bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Retten - Bergen - Schützen - Die Feuerwehr hilft -Blaufelden-Gammesfeld (BW) – Am Samstag, gegen 20.50 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand im 1. OG.

Der 48-jährige Bewohner der Wohnung konnte sich selbst aus der brennenden Wohnung zu einer Nachbarin retten. Er hatte schwere Brandwunden erlitten und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Inzwischen hatte der Brand von der Wohnung auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Feuerwehren aus Schrozberg, Blaufelden und Crailsheim, die mit 12 Fahrzeugen und 80 Mann im Einsatz waren, konnten den Brand nach zwei Stunden löschen.

Auch der Rettungsdienst war mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden. die Polizei Crailsheim hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 300000 Euro geschätzt.

OTS: Polizeipräsidium Aalen