Burkau, BAB 4 – Glätteunfall am Burkauer Berg

aktuelle-information-der-polizei Burkau, BAB 4 (SN) – Starker Schnellfall verbunden mit Schnee- und Eisglätte am Mittwochnachmittag führten dazu, dass auf der BAB 4 bei Burkau ein in Richtung Dresden fahrender Lkw Daimler (Fahrer 53) in der rechten Fahrspur liegen blieb.

Ein nachfolgender Sattelzugfahrer (Fahrer 61) versuchte auf der mittleren Fahrspur zu überholen, kam durch die Glätte aber nicht vorbei. Er kam zunächst ebenfalls zum Stillstand, begann dann aber zu rutschen, wobei der Sattelauflieger gegen das Fahrerhaus des zuvor stehen gebliebenen Hängerzuges prallte.

Die beiden Fahrer kamen mit einem Schrecken davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es bildete sich ein über 10 Kilometer langer Rückstau. Die beiden Lkw-Fahrer konnten ihre Sattelzüge nach Einsatz des Winterdienstes eigenständig aus der misslichen Lage befreien. (pk)

***
Text: Polizei Görlitz

Haftung und Urheberrecht

Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen. Beiträge, die von Dritten, wie z. B. Polizei, Feuerwehr, Vereinen oder Unternehmen bereitgestellt werden, liegen in der Verantwortung der jeweiligen Herausgeber. Jegliche Inhalte, einschließlich Hyperlinks auf externe Seiten, wurden sorgfältig geprüft, dennoch übernehmen wir keine Verantwortung für die Inhalte externer Seiten, auf die im Beitrag direkt oder indirekt verwiesen wird.

Alle Rechte an den Texten und Beiträgen sind vorbehalten. Das Teilen unserer Inhalte in sozialen Medien ist ausdrücklich gestattet, solange die Quelle angegeben wird. Die Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige kommerzielle Nutzung – auch auszugsweise – bedarf jedoch der schriftlichen Zustimmung der Redaktion.

Vier Pfoten Ratgeber
Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten 150 Bewertungen auf ProvenExpert.com